TEAM

Oft werden uns die nachfolgenden Fragen gestellt. Daher möchten wir diese nun einmal in der Öffentlichkeit beantworten. 

Macht Ihr ausser Hosting auch noch anderes?

veröffentlicht um 06.04.2012, 03:35 von Peter Georgi

Wie schon gesagt, bei uns ist alles individuell und prinzipiell gilt auch bei uns: "Nichts ist unmöglich"
Und: Wir sind sicherlich nicht überall perfekt. Aber wenn es uns gelingt, Dir weiter zu helfen, dann ist Dir doch auch schon weiter geholfen, oder?

Ihr sagt, Ihr arbeitet hier ehrenamtlich. Dann könnt Ihr doch nicht schnell und zuverlässig sein,oder?

veröffentlicht um 24.03.2012, 15:05 von Peter Georgi   [ aktualisiert: 24.03.2012, 15:07 ]

Unsere Problemlösungszeiten liegen im Schnitt im Rahmen von bis 24 bis etwa 48 Stunden. 
Willst Du etwas beschleunigen, dann rufe uns am Besten nicht an :-) Kontaktiere uns statt dessen über die hier schon genannten Kommunikationswege.
Sollten Dir unsere Bearbeitungszeiten zu lange dauern, dann kannst Du gern für Dein individuelles Anliegen eine Anfrage bei der t-com oder auch 1und1 stellen. Und wenn Du willst, dann auch noch über Peters Reseller-Accounts.

Ich kenne Euch noch nicht und auch keinen von Euch, würde aber gern Eure Dienstleistungen in Anspruch nehmen wollen.

veröffentlicht um 24.03.2012, 14:40 von Peter Georgi   [ aktualisiert: 24.03.2012, 14:42 ]

Das kannst Du auch dann, wenn Du nicht aus Ostbrandenburg kommst. Kontaktiere uns einfach über eines der beiden folgenden Kontaktformulare:
oder

Für wen erbringt Ihr denn Eure Dienstleistungen?

veröffentlicht um 24.03.2012, 14:35 von Peter Georgi   [ aktualisiert: 24.03.2012, 14:46 ]

Für Freunde, Bekannte und deren Kunden.
Es gibt durchaus auch Unternehmen, die uns mit der Erbringung von Teilleistungen für Ihre Internetdienstleistungen beauftragen. Auch hier gilt: Alles ist sehr individuell. Und bisher auch: Es ist sehr bezogen auf die Oder-Neisse Region, also Ostbrandenburg.
Aber das muss ja nicht nur so regional beschränkt bleiben

Warum habt Ihr so niedrige Preise?

veröffentlicht um 24.03.2012, 14:30 von Peter Georgi   [ aktualisiert: 24.03.2012, 14:30 ]

Fontane würde sagen: "Das ist ein weites Feld..."
Aber soviel ist in jedem Fall unumstritten: Wir müssen und wollen nicht von dem Projekt leben. Die laufenden Kosten für das Projekt müssen am Ende nur wieder ausgeglichen werden. Also Einnahmen und Ausgaben sollten in gleicher Höhe liegen.

Was macht Ihr als "Internetservice" eigentlich?

veröffentlicht um 24.03.2012, 14:27 von Peter Georgi   [ aktualisiert: 06.04.2012, 03:30 ]

Wir bieten Dienstleistungen im Internet an. Alle unsere Dienstleistungen sind sehr individuell. Du kannst bei uns nur Domainen (also "Internetadressen") und auch nur Webspace (also "Speicherplatz") hosten (buchen). Aber auch beides zusammen. Alles was Du bekommst ist individuell und auf Deinen speziellen Gebrauch zugeschnitten. Wenn Du noch nicht weisst, was Du brauchst, dann versuchen wir das mit Dir gemeinsam zu erkunden. 
Bei uns wachsen Deine Ideen und Deine Ideen auch mit Dir

Warum stellt Ihr Euch nicht alle Persönlich vor?

veröffentlicht um 24.03.2012, 14:14 von Peter Georgi

Unser Team ist sehr dynamisch. Mal sind wir vier, dann wieder einmal acht oder nur zwei...
Der Hauptgrund ist eigentlich der, dass nicht alle Arbeitgeber es gern sehen, wenn Ihre besten Mitarbeiter  auch ausserhalb des Unternehmens in der Öffentlichkeit stehen. 
Dafür sollte man bei allem Für- und Wider Verständnis und Akzeptanz aufbringen. So ist es in der "freien" Wirtschaft eben.

Was macht Ihr beruflich?

veröffentlicht um 24.03.2012, 14:10 von Peter Georgi

Wir kommen alles aus der IT und / oder dem IT-nahen Umfeld. 
Insofern ist diese Projekt-Hobby und Beruf irgendwie gleich oder zumindest sehr ähnlich.

Seid Ihr Hacker?

veröffentlicht um 24.03.2012, 14:05 von Peter Georgi   [ aktualisiert: 24.03.2012, 14:07 ]

Weisst Du, "Hacking is not a crime" .

Wir bekennen uns durchaus zur "Hackerethik", die Du gern hier nachlesen kannst: http://ccc.de/de/hackerethics
Also, wenn Du so willst, dann sind auch wir durchaus "Hacker". 

Wie hat es mit Euch angefangen?

veröffentlicht um 24.03.2012, 13:57 von Peter Georgi   [ aktualisiert: 24.03.2012, 14:17 ]

Unser Team entstand aus einem Projekt an der Jugend-Volkshochschule der Stadt Eisenhüttenstadt. Daniel und Peter haben das Projekt damals geleitet. Zu dieser Zeit gab man in unserer Stadt noch Geld aus, um der verbliebenen Jugend hier eine Chance und Perspektive zu geben. So gab es dann eben die besagte die "Webmastergruppe", aus der dieses Projekt entstand.
Noch heute läuft dieses Projekt als Freizeit- und ehrenamtliches Projekt.
 

1-10 of 10

Comments